Datenblatt für Pentax EI-C90 online

1997-12-18 Wir haben wieder einmal ein neues Datenblatt für Sie: die Pentax EI-C90 hat eine Auflösung von 768 x 560 Bildpunkten und besitzt als eine der ganz wenigen Digitalkameras die Möglichkeit, aufgenommene Bilder auch wirklich unkomprimiert abzuspeichern. Dann paßt allerdings auch nur ein einziges Bild in den internen Speicher – ausreichend große Wechselspeicherkarten sollten dafür also bereitgehalten werden. Komplett mit dem abnehmbaren LCD-Monitor kostet diese bereits erhältliche Kamera rund 1.300,– DM.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Pentax EI-C90 [Foto: Pentax] [Foto: Foto: Pentax]

    Pentax EI-C90 [Foto: Pentax] [Foto: Foto: Pentax]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Aus 2 Rundhölzern, 4 Ösenschrauben und zwei einfachen Leuchtenstativen besteht unsere handliche Hintergrundanlage. mehr…

Flatlays selber machen

Flatlays selber machen

In diesem Fototipp erklären wir was ein Flatlay ist und mit welchen einfachen Mitteln man einen fotografieren kann. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 58, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.