Erst Cash, dann Update

Datacolor veröffentlicht kostenpflichtige Spyder3Elite-Updates

2010-04-24 Firmwareupdates sind in der Kamerabranche Gang und Gäbe, und auch die Softwareindustrie bietet oft Funktionserweiterungen, meist aber Fehlerbeseitigungen, nachträglich an. Im Fall von ColorVisions Update für die Spyder3Elite-Software gilt: Die neue Version 4.0 beinhaltet vier neue Funktionen, die noch mehr Farbtreue und Farbsicherheit gewährleisten und die Qualität des Monitors überprüfen. 20"- und 24"-iMac-Nutzer können sich besonders freuen, da das Update es ihnen erlaubt, die Monitorhelligkeit über die Software einzustellen. Das optionale Update schlägt mit 16 EUR zu Buche, und für im Jahr 2010 gekaufte Spyder3Elite ist es kostenlos. Doch auch für Besitzer der Spyder3Pro hat ColorVision ein Herz und bietet (für 65 EUR) an, auf die nun noch umfangreichere Spyder3Elite-Software upzugraden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Datacolor Spyder3 [Foto: MediaNord e.K.]

    Datacolor Spyder3 [Foto: MediaNord e.K.]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Die Aktion umfasst die Canon EOS R6 und sieben RF-Objektive sowie die autonome Kamera Canon PowerShot PX. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.