Smartphone-Digitalkamera-Hybrid

Das Samsung Galaxy K Zoom vereint Smartphone und Digitalkamera

2014-04-29 Manchmal ärgert man sich, nur das Smartphone und nicht zusätzlich die richtige Kamera eingesteckt zu haben. Vielleicht ist das Samsung Galaxy K Zoom genau die richtige Lösung. Das Mittelklasse-Smartphone besitzt nämlich im knapp zwei Zentimeter dicken Gehäuse eine echte 20,7 Megapixel auflösende Digitalkamera mit optischem Zehnfachzoom und Bildstabilisator. Der 1/2,3" BSI-CMOS-Sensor kommt üblicherweise in kompakten Digitalkameras zum Einsatz. Im Vergleich zur normalen Digitalkamera kann das Galaxy K Zoom mit dem 4,8 Zoll großen Bildschirm, dem Android-Betriebssystem (Erweiterbarkeit mit Apps) und Mobilfunkmöglichkeiten punkten. Eine ausführliche Vorstellung ist auf unserer Schwesterwebsite digitaleyes.de zu lesen (siehe weiterführenden Link), wo wir uns vor allem mit fotografierenden und filmenden Geräten beschäftigen, die nicht in erster Linie eine klassische Digitalkamera sind.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Samsung Galaxy K Zoom Electric Blue [Foto: Samsung]

    Samsung Galaxy K Zoom Electric Blue [Foto: Samsung]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.