Buchtipp

"Das Profi-Handbuch zur Canon EOS 30D" von Stefan Gross u.a.

2007-03-13 "Das Profi-Handbuch zur Canon EOS 30D" von Stefan Gross, Dr. Steffen Brückner und Pavel Kaplun beschäftigt sich mit allem, was sich EOS-30D-User wünschen. In dem bei Data Becker erschienenen 350 Seiten umfassenden Handbuch wird nicht nur technisches Know-how vermittelt, sondern auch die Freude am Fotografieren. Nachdem zunächst die Kamera im Detail vorgestellt ist, widmen sich die folgenden Themen dem Licht, Blitz und der Bildschärfe. Das ideale Kamera-Setup wird ebenso erklärt wie die effektive Nutzung der mitgelieferten Kamerasoftware. Auch werden diverse Einsatzbereiche gezeigt, etwa Konzertaufnahmen, Makro- und Astrofotografie. Das Speichern der Bilder gehört ebenso dazu wie der pflegliche Umgang mit Akkus, Sensoren, Gehäusen und Objektiven. Zu guter Letzt werden noch passende Objektive und Zubehör vorgestellt.

Die Inhalte sind sachlich gehalten und gut zu verstehen, zusätzlich hilfreich sind die vielen Beispielfotos, Screenshots, Tabellen und Extra-Tipps. Für Sparfüchse und Mutige gleichermaßen interessant sind die Ausführungen, in denen es darum geht, wie man selbst den Sensor der Kamera professionell reinigt. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben dabei zusätzliche Sicherheit. Das Buch ist zum Preis von 39,95 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de zu haben. Weitere Informationen über den weiterführenden Link.  (Kirsten Hudelist)

  • Bild Vorderseite von "Das Profi-Handbuch zur Canon EOS 30D" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Das Profi-Handbuch zur Canon EOS 30D" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach