Profilierter Manager

DNG ProfileManager für den ColorChecker Passport von X-Rite

2010-06-05 Der Marktführer bei Farbmanagement- und Farbmessungs-Systemen X-Rite hat am 1. Juni 2010 das Programm "DNG ProfileManager" vorgestellt. Der "DNG ProfileManager" sorgt für Übersicht bei Profilen, die mit dem X-Rite ColorChecker Passport erstellt wurden. So können die Korrekturprofile gruppiert, umbenannt und gesichert werden, so dass langfristiger Einsatz garantiert werden kann. Diverse Filteroptionen runden das (für registrierte Nutzer kostenlose) Tool ab. Der X-Rite ColorCecker ist ein Dreifach-Target, welches zur Erstellung von Korrekturprofilen bei einem Fotoshooting eingesetzt wird (siehe weiterführende Links).  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild X-Rite ColorChecker Passport [Foto: MediaNord]

    X-Rite ColorChecker Passport [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Fujifilm-Fotografen können gratis auf die Grundfunktionen der leistungsfähigen Raw-Konverter-Software zurückgreifen. mehr…

Bis zu 65 % Rabatt auf Filter, Stative, Studio-Zubehör u.v.m.

Bis zu 65 % Rabatt auf Filter, Stative, Studio-Zubehör u.v.m.

Diverse Traveler-Stative stark reduziert (ab 49,96 €), LED-Dauerlicht ab 79,99 €, Fernauslöser, Taschen, Rucksäcke etc. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.