Jetzt in Farbe

DIP bringt Bilderspeicher ColorWiesel auf den Markt

2007-11-12 Kurz nach dem HyperWiesel (siehe weiterführende Links) legt Digital Imaging Products (DIP) mit dem ColorWiesel nach. Das 2,2 Zoll große LC-Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln kann 262k Farben darstellen. Mit einer Datentransferrate von bis zu einem Gigabyte pro Minute schaufelt das ColorWiesel Daten von 18 verschiedenen Speicherkartentypen auf seine Festplatte, die mit 80 oder 160 Gigabytes (GB) Speicherkapazität zu haben ist. Dabei sind die RAW-Dateien von Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus und Pentax kein Problem in der Darstellung. Sogar die eben erst vorgestellte Olympus E-3 konnte bereits für das ColorWiesel zertifiziert werden. Bei Marken wie Hasselblad müssen Fotografen auf die Ansicht verzichten und können nur die Daten kopieren bzw. auf jpeg zurückgreifen.  (Daniela Schmid)

DIP Color Wiesel [Foto: DIP]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.