Taschenvielfalt

Cullmann erweitert seine Taschenserie "Trento"

2007-07-30 Mit vier Fototaschen für kleines und großes Equipment, drei Colttaschen und zwei Objektivköchern vervollständigt Cullmann seine Taschenserie "Trento". Von Minitaschen über Fotorucksäcke bis hin zu Camcorder-Taschen ist damit für jeden Bedarf ein Behältnis zu finden. Bei der Neuauflage hat Cullmann besonderen Wert auf den Schutz der Ausrüstung gelegt. Schockabsorbierender Schaumstoff, weiches, displayschonendes Futter und Staub- und Wasserschutz durch eine abnehmbare Haube oder der gummierte Bodenbereich der Taschen – sie alle sollen Kamera und Zubehör größtmöglichen Schutz bieten.  (Daniela Schmid)

Trento Photo 4  [Foto: Cullmann] Neu ist beispielsweise der flexible Deckelrand, der sich wie ein Rahmen um die Tasche legt und den geteilten Reißverschluss abdeckt. Dadurch soll das Eindringen von Schmutz und Spritzwasser verhindert werden. Der Rand kann hochgeklappt werden, wenn auf das Equipment zugegriffen wird. Die Foto- und Camcordertaschen Trento Photo 1 bis Photo 4 sind mit variablen Innenstegen für freie Facheinteilung ausgestattet. Akkus, Speicherkarten und weitere Accessoires finden im separaten Zubehörfach mit flexiblen Neoprentaschen sowie in einer Netztasche im Taschendeckel Platz. An der Außenseite befinden sich Schlaufen, an denen beispielsweise die Objektivköcher Trento 10 und 20 oder andere Ausrüstungsgegenstände angebracht werden können. Die Photo-Taschen sind mit einem mit Neopren gepolsterten Schultergurt ausgestattet, Photo 4 kommt zusätzlich mit Rucksackgurt, der bei Bedarf zwischen Tragegriff und Rückseite der Tasche befestigt werden kann. Die Colttaschen Trento Action Mini und Action small kommen ebenfalls mit Schultergurt und Gürtelschlaufe und Netztaschen außen und im Deckel sowie einer Vordertasche für das Zubehör. Trento Action long verfügt zusätzlich über ein Blitzgerätefach mit separatem Zugriff im unteren Taschenteil.

Die Taschen werden in den Farben Anthrazit und Schwarz angeboten. Anhänger mit Zeichnungen helfen bei der Auswahl der richtigen Tasche für die jeweilige Kameraausrüstung. Wer vor dem Einkauf schon online forschen möchte, findet auf der Website von Cullmann (siehe weiterführende Links) ein pfiffiges Suchsystem, das anhand der ausgewählten Kamera die passende Fototasche ermittelt. Einen Überblick über Gewichte, Ausmaße (BxHxT) und Preise der einzelnen Taschenmodelle zeigt die folgende Tabelle:

Name Innenmaße (BxHxT) Gewicht UVP (EUR)
Trento Photo 1 235x190x125 mm 816 g 49,99
Trento Photo 2   250x200x130 mm 876 g 59,99
Trento Photo 3 275x190x170 mm 1.180 g 69,99
Trento Photo 4 320x210x180 mm 1.445 g 79,99
Trento Action Mini 70x100x50 mm 182 g 24,99
Trento Action small   160x170x90 mm 259 g 32,99
Trento Action long 155x130x100 mm 402 g 44,99
Trento Lens Case 95x140x60 96 g 17,99

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.