CeBIT-Service für Händler

1998-03-02 Ab heute können sich Händler für den in diesem Monat zur CeBIT startenden speziellen Händlerbereich registrieren. Dieser exklusive Händlerbereich wird Informationen speziell für Digitalkamerahändler bereithalten: z. B. Präsentationsmöglichkeiten von Digitalkameras und Zubehör, besondere Veranstaltungen für Händler, Verkaufsförderungsaktionen der Hersteller, ein Bezugsquellennachweis speziell für Wiederverkaufer und vieles mehr. Der Zugang ist kostenlos und wird nach entsprechender Registration von uns freigeschaltet. Händler, die bereits in unser Händlerverzeichnis für Endkunden eingetragen sind oder den Händler-Newsletter abonniert haben, brauchen nichts weiter tun. Händler, die ausschließlich Zugang zum Händlerbereich erhalten möchten, können sich ebenfalls hier registrieren.

Am 12. Februar hatten wir über Kodaks Ankündigung berichtet, einen Twain-Treiber für Windows NT 4.0 für die Kodak DC 210 zu veröffentlichen. Kodak hat den Zeitplan eingehalten: den Treiber können Sie von dieser Kodak-Seite herunterladen. Die amerikanische Kodak-Website enthält auch schon Informationen über die neue Kodak DC 200 Digitalkamera. So wie es aussieht unterscheidet sich die 200er von der 210er lediglich durch das fehlende Zoomobjektiv, stattdessen hat sie eine 39 mm Festbrennweite.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 57, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.