Vorauseilender (Aufnahme-)Gehorsam

Casio Exilim Pro EX-F1 bekommt mit Firmware Video-Voraufzeichnung

2008-07-08 Sie trägt die Versionsnummer 1.10 und bringt der Casio Exilim Pro EX-F1 die Video-Vorausaufzeichnung bei: Die Rede ist von einer neuen Firmware für die Highspeed-Kamera, die heute auf den offiziellen Firmenseiten des japanischen Herstellers zum freien Herunterladen bereitgestellt wurde. Spielt man diese auf bzw. ein (ansonsten tut es ein hilfswilliger Händler oder der Casio-Service), fängt die Kamera auf Wunsch auch schon mit der Videoaufnahme an, bevor sie überhaupt gestartet wurde. Die Aufnahme beginnt dann bereits bei bloßem Berühren des Auslösers, so dass die Kamera auch die letzten fünf Sekunden vor dem Durchdrücken des Auslösers (dadurch startet man die eigentliche Aufnahme) mit auf dem Videofilm festhalten kann und kein wichtiger Moment verpasst wird. Weitere Details zum Update gibt es auf Englisch bei Casio im Internet (siehe weiterführende Links); dort kann man auch die neue Firmware herunter laden, die mittels einer damit bespielten Speicherkarte in die Kamera geladen werden kann.  (Yvan Boeres)

  • Bild Casio Exilim Pro EX-F1 [Foto: Casio]

    Casio Exilim Pro EX-F1 [Foto: Casio]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach