Neuentwicklung

Carls Zeiss stellt Weitwinkelobjektiv Distagon T* 2/25 mm vor

2011-10-27 Der Name Carl Zeiss steht schon seit langem als Synonym für optische- und mechanische Höchstleistungen. Doch das deutsche Traditionsunternehmen will sich nicht auf dem Ruhm vergangener Tage ausruhen, sondern sucht stets nach neuen Wegen, Gutes besser zu machen. Etwa mit dem Weitwinkelobjektiv Distagon T* 2/25 mm, das der Hersteller aus Oberkochen heute präsentiert. Besonders hoch vergütete Gläser sollen Carl Zeiss zufolge für eine wirksame Unterdrückung von Farbquerfehlern sorgen. Das Objektiv wird ab Ende des Jahres mit Anschlüssen für Canon- und Nikon-Bajonett erhältlich sein.  (Harm-Diercks Gronewold)

Zeiss Distagon T* 2/25  [Foto: Zeiss]

Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.