Kameraneuvorstellung in kleinen Häppchen

Canon veröffentlicht neue Details zur EOS R5

2020-03-13 Nach der offiziellen Ankündigung der High-End-Spiegellosen EOS R5 im Februar 2020 füttert Canon die Neugier der Fotografen mit kleinen Informationshäppchen. Diese reichen allerdings noch nicht aus, um ein digitalkamera.de-Datenblatt zu füllen. Vielmehr stellt Canon die 8K-Videoleistung über die gesamte Sensorbreite heraus und dass der Dual-Pixel-AF auch in allen 8K-Videomodi einsetzbar sein wird. Außerdem wird der Autofokus Tiere an spezifischen Merkmalen erkennen können und nicht nur an den Augen.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Canon EOS R5 mit RF 24-105 mm 4L IS USM. [Foto: Canon]

    Canon EOS R5 mit RF 24-105 mm 4L IS USM. [Foto: Canon]

In der Einleitung haben wir bereits alle neuen Informationen erwähnt und für unsere Leser bieten wir die offizielle Pressemitteilung von Canon zur Lektüre an. Diese beinhaltet neben den Informationen aus der Einleitung auch die schon seit der Entwicklungsankündigung bekannten Informationen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Fujifilm-Fotografen können gratis auf die Grundfunktionen der leistungsfähigen Raw-Konverter-Software zurückgreifen. mehr…

Frühlings-Promotion: SpyderX-Sonderangebote

Frühlings-Promotion: SpyderX-Sonderangebote

Den neuesten Spyder zur schnellsten, genauesten und einfachsten Monitorkalibrierung gibt es jetzt besonders günstig. mehr…

Spiegellos, kompakt, leistungsstark – Nikon Z 50 im Lesertest

Spiegellos, kompakt, leistungsstark – Nikon Z 50 im Lesertest

Zehn Leser hatten die einmalige Möglichkeit, die Nikon Z 50 im Rahmen eines Lestertests auf Herz und Nieren zu testen. mehr…

Bis zu 46 % sparen mit den FOTOPROFI Wochen-Deals

Bis zu 46 % sparen mit den FOTOPROFI Wochen-Deals

Jetzt gibt es im FOTOPROFI Online-Shop jede Woche bis zu 10 Angebote mit besonders außergewöhnlichen Tiefpreisen. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 48, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.