Funktionserweiterung

Canon veröffentlicht Firmwareupdate 1.1.0 für EOS-1D X Mark III

2020-04-16 Mit Firmwareupdates hat ein Hersteller die Möglichkeit Fehler in den immer komplexer werdenden Firmware zu verbessern und die Funktionalitäten einer Kamera zu erweitern. Mit dem Update der EOS-1D X Mark III auf Version 1.1.0 erhält die schnelle Profi-DSLR von Canon eine Erweiterung der Videofunktion (Full HD und 4K) um eine weitere Bildwechselfrequenz. Außerdem beschleunigt das Update die Geschwindigkeit der WLAN-Verbindung.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weitere Merkmale des Updates enthalten die Implementierung der "Browser Remote"-Funktion sowie die Möglichkeit nur geschützte Aufnahmen zu übertragen. Zudem wurde ein unter bestimmten Bedingungen auftretender Fehler beseitigt, der dafür gesorgt hat, dass die Kamera "einfriert".

Das Firmware-Update wird, wie üblich, in Eigenregie durchgeführt. Es ist also notwendig, dass sich der Fotograf genau an die Update-Anleitung hält, um Schäden an der Kamera zu vermeiden. Wenn man sich das Update nicht zutraut kann man sich auch an den Canon-Service oder den Fotohändler seines Vertrauens wenden. 


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.