Firmwareupdate

Canon veröffentlicht Firmware 1.1.0 für die EOS 5D MKII

2009-06-02 Canon erweitert den Funktionsumfang der Einsteiger-Vollformatkamera EOS 5D Mark II um einige Features, und gleichzeitig werden kleinere Probleme behoben. Die neuen Features umfassen eine Zeitwahl von 1/4.000 bis 1/30 s Verschlusszeit im manuellen Filmmodus sowie die Empfindlichkeitsanpassung (100-6.400 ISO und H1). Die Abblendtaste wurde im Wiedergabemodus deaktiviert. Verbesserungen gibt es hingegen bei der Vignettierungskorrektur und beim Auto-Lighting-Optimizer. Auch behoben wurden Fehler in den ukrainischen, arabischen, rumänischen und spanischen Menüs. Als Letztes wurde noch die Akkuwarnanzeige geändert, die auftrat, wenn im Akkugriff (BG-E6) nur ein Akkupack eingelegt war anstelle von zweien.

Das Firmwareupdate kann in Eigenregie aufgespielt werden, es ist aber empfehlenswert, sich penibel an die Anleitung zu halten. Wem das Ganze zu heikel erscheint, der kann sich an den Canon-Kundendienst oder einen Händler des Vertrauens wenden.  (Harm-Diercks Gronewold)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.