Digitalkamera und Handy per Du

Canon und Ericsson entwickeln gemeinsame Bildübertragungstechnik

2000-11-14 Der Digitalkamera-Hersteller Canon und der Mobilfunk-Spezialist Ericsson haben ein Abkommen zur gemeinsamen Entwicklung und Förderung eines Standards zur Bildübertragung und -verwaltung zwischen Digitalkameras und Mobiltelefonen unterzeichnet. Konkrete Vorstellungen zu diesem Standard wurden nicht preisgegeben, allerdings sollen von beiden Firmen bereits nächstes Jahr unabhängig voneinander erste Produkte vorgestellt werden, die es ermöglichen, den Bildinhalt von Digitalkameras einfach und schnell an ein Mobiltelefon zu verschicken. Den Bildern sollen auch Sprach- und Textnachrichten angehängt werden können. Die zukünftigen Produkte sollen sowohl rund um den aktuellen GSM- als auch über die zukünftigen GPRS-, EDGE und 3G-Mobilfunkstandards gebaut sein und auch solche Technologien wie Bluetooth oder WAP unterstützen.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach