Firmware-Update

Canon aktualisiert Firmware für EOS 400D

2007-07-16 Auf Canons japanischer, englischsprachiger BeBit-Seite steht Version 1.1.0 der Firmware für die digitale Spiegelreflexkamera EOS 400D bereit. Wichtigste Neuerung ist die Unterstützung des Media-Transfer-Protokolls (MTP) über den USB-Anschluss. Microsoft favorisiert diese Erweiterung des Picture-Transfer-Protokolls als Alternative zum Mass-Storage-Protokoll beim Anschluss von Medien an den USB-Port und stattet Windows Vista serienmäßig mit entsprechenden Fähigkeiten aus. Weiter behebt die neue Firmware-Version Probleme mit der Menüdarstellung in der in China verwendeten vereinfachten chinesischen Schreibweise, was westliche Nutzer jedoch weniger interessieren dürfte. Da das fehlerhafte Aufspielen die Kamera in einen unbrauchbaren Zustand versetzen kann, empfiehlt sich dringend die genaue Beachtung aller Hinweise des Herstellers. Firmware-Updates erfolgen stets auf eigene Gefahr.  (Matthias Herrmannstorfer)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach