Software-Update

Canon aktualisiert Digital Photo Professional

2007-07-13 Canon hat ein hauseigenes Tool für seine digitalen Spiegelreflexkameras einer kleinen Kur unterzogen und dabei diverse Fehler behoben. So soll die Version 3.0.2 des RAW-Konvertierungsprogramms "Digital Photo Professional", das allen EOS-Digitalkameras beiliegt, sowohl in der Mac- als auch in der Windows-Version die Darstellung der Bilder am Monitor verbessern, da laut Canon bei der Anzeige bisweilen Treppenartefakte auftraten. Außerdem funktionieren der Bildbeschnitt, das Schnellüberprüfungswerkzeug sowie der Druck von Kontaktauszügen und die detaillierten Druckeinstellungen nun auch unter Windows Vista. Des Weiteren werden bei der Anwendung von Picture Styles jetzt die Einstellungen wie Kontrast, Farbton, Farbsättigung und Schärfe übernommen. Zum Download des mehrsprachigen Updates führt derzeit noch kein Weg an der US-Webseite von Canon vorbei.  (Matthias Herrmannstorfer)

  • Bild Canon EOS 400D [Foto: MediaNord e.K.]

    Canon EOS 400D [Foto: MediaNord e.K.]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach