Labortest

Canon PowerShot SX200 IS

2009-03-19 Die Brennweite der Canon PowerShot SX200 ist mit 28 bis 336 mm beachtlich. Ob die 12fach-Zoomkamera mit den manuellen Einstellmöglichkeiten für Fotoenthusiasten in Sachen Bildqualität hält, was sie verspricht, hat das Testlabor genauestens überprüft. Die Labor-Messergebnisse sind in Form von Diagrammen sowie Ausschnitten aus Testbildern anschaulich illustriert. Dazu gibt es einen Kommentar des Testingenieurs und eine Schulnotentabelle als Endbewertung. Die Messergebnisse der SX200 beweisen, dass wo Licht ist, auch der Schatten nicht fehlt. Das überdurchschnittliche Rauschverhalten hat seinen Preis. Der Test mit allen anderen Details kostet 1,40 EUR im Einzelabruf, ist aber auch gegen eine Monatspauschale von 4,16 bis 9,90 EUR (je nach gebuchtem Nutzungszeitraum), zusammen mit allen anderen Protokollen, unbegrenzt im gebuchten Zeitraum einsehbar.  (Daniela Schmid)

  • Bild Canon Powershot SX200 IS [Foto: Canon]

    Canon Powershot SX200 IS [Foto: Canon]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.