Update

Canon Firmwareupdates für EOS 500D und EOS 50D

2011-06-28 Canon beseitigt mit dem Firmwareupdate, auf V1.1.1, der EOS 500D einige fehlerhafte Anzeigen in den Menübildschirmen der arabischen und portugisischen Sprachversionen. Das Firmwareupdate auf Version 1.0.8 der Canon EOS 50D behebt fehlerhafte Anzeigen in den Menüs bei den Sprachen Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Arabisch, Schwedisch, Spanisch, Portugiesisch, Thailändisch und Türkisch. Darüber hinaus wurde die Lese- und Schreibgeschwindigkeit mit UDMA-7-kompatiblen CompactFlash-Speicherkarten erhöht. Die Firmwareupdates können direkt von Canon heruntergeladen werden (siehe weiterführende Links). Das Firmwareupdate geschieht auf eigene Gefahr. Wer sich das Update nicht zutraut, der wendet sich am besten an einen Fachhändler seines Vertrauens oder den Canon-Service.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Canon EOS 50D [Foto: Canon]

    Canon EOS 50D [Foto: Canon]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Foto Koch Fototage in Düsseldorf und online

Foto Koch Fototage in Düsseldorf und online

Laufend neue Live-Beiträge, Videos und Online-Workshops, Fotowettbewerb mit tollen Preise und viele attraktive Angebote. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.