Photokina 2012 Video-News

Canon EOS 6D, PowerShot G15, S110 und SX50 HS im Video

2012-09-18 Nach der Pressekonferenz der Canon-Photokina-Neuheiten gab es die Gelegenheit einen ersten Blick auf die neuen Digitalkameras zu werfen. Die Canon EOS 6D bietet professionelle Vollformat-Spiegelreflex-Qualität für weniger als 2.000 € und hat in ihrem recht kompakten Gehäuse GPS und WLAN gleich eingebaut. Mittels Smartphone-App (für iOS oder Android) kann das Sucherbild übertragen und die Kamera ausgelöst werden.  (Jan-Markus Rupprecht)

Die PowerShot G15 bietet ein lichtstarkes Objektiv auch am Tele-Ende des 5-fachen Zoombereichs und ist gegenüber dem Vorgängermodell G12 deutlich kleiner, hat aber auch keinen Schwenkmonitor mehr sondern einen nun 3 Zoll großen, fest eingebauten Monitor. Den gleichen recht großen 12-Megapixel-Sensor wie die G15 hat auch die winzige Edelkompaktkamera PowerShot S110, die zudem über ein eingebautes WiFi-Modul (WLAN) und einen kapazitiven Touch-Screen verfügt. Die PowerShot SX50 HS besitzt einen beeindruckenden 50fachen optischen Zoom, der sich mittels intelligentem digitalen Zoom bei erstaunlicher Qualität noch erweitern lässt.

Canon EOS 6D,  PowerShot G15, S110 und SX50 HS

Produktpräsentation der Photokina-Neuheiten


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 57, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.