Photokina 2012 Video-News

Canon EOS 6D, PowerShot G15, S110 und SX50 HS im Video

2012-09-18 Nach der Pressekonferenz der Canon-Photokina-Neuheiten gab es die Gelegenheit einen ersten Blick auf die neuen Digitalkameras zu werfen. Die Canon EOS 6D bietet professionelle Vollformat-Spiegelreflex-Qualität für weniger als 2.000 € und hat in ihrem recht kompakten Gehäuse GPS und WLAN gleich eingebaut. Mittels Smartphone-App (für iOS oder Android) kann das Sucherbild übertragen und die Kamera ausgelöst werden.  (Jan-Markus Rupprecht)

Die PowerShot G15 bietet ein lichtstarkes Objektiv auch am Tele-Ende des 5-fachen Zoombereichs und ist gegenüber dem Vorgängermodell G12 deutlich kleiner, hat aber auch keinen Schwenkmonitor mehr sondern einen nun 3 Zoll großen, fest eingebauten Monitor. Den gleichen recht großen 12-Megapixel-Sensor wie die G15 hat auch die winzige Edelkompaktkamera PowerShot S110, die zudem über ein eingebautes WiFi-Modul (WLAN) und einen kapazitiven Touch-Screen verfügt. Die PowerShot SX50 HS besitzt einen beeindruckenden 50fachen optischen Zoom, der sich mittels intelligentem digitalen Zoom bei erstaunlicher Qualität noch erweitern lässt.

Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Fünf sorgfältig zusammengestellte Fachbücher mit insgesamt 933 Seiten plus 70 Minuten Video-Tutorial. mehr…

Franzis HDR projects 7 professional jetzt 30 Euro günstiger

Franzis HDR projects 7 professional jetzt 30 Euro günstiger

Momentan gibt es die aktuelle Version der HDR-Software für digitalkamera.de-Leser für 69,00 statt 99,00 Euro. mehr…

Mehr als 25 Hausmessen und Foto-Tage im Herbst 2019

Mehr als 25 Hausmessen und Foto-Tage im Herbst 2019

Wir haben zusammengestellt, wo in den nächsten Wochen Hausmessen und ähnliche Veranstaltungen stattfinden. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 54, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.