Buchtipp

Canon EOS 350D – Von der guten Aufnahme zum perfekten Bild

2006-01-20 Klar, dass die kleine und erfolgreiche High-Tech-DSLR Canon EOS 350D auch eine Reihe von Büchern im Gefolge haben würde, die sich mit ihr befassen. Auch der Münchener Verlag Markt+Technik hat sich mit dem 408 Seiten starken Fachbuch seines Autors Michael Gradias mit dem Titel "Canon EOS 350D – Von der guten Aufnahme zum perfekten Bild" an die Fersen der kleinen Canon geheftet. Es beschreibt in 21 Kapiteln alles Notwendige zum erfolgreichen Umgang mit der 350D, von den ersten Schritten des Akkuladens und Speicherkarteeinlegens (Kapitel 1) bis zum Bearbeiten der RAW-Dateien (Kapitel 21). Da der Autor Michael Gradias ein viel beschäftigter Fachbuchautor ist, tut er sich leicht, auch in diesem Fachbuch wieder grundlegende Kapitel aus seinem übrigen schriftstellerischen Schaffen mit einzubringen. Davon profitiert der Leser insofern, als er außer 350D-Spezifischem auch allgemeines Wissen der digitalen Spiegelreflextechnik, Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken und selbst eine "Kleine Fotoschule" (Kapitel 10) mit erwirbt, wenn er das voluminöse Werk als Ergänzung zur Betriebsanleitung kauft. Es ist – nach Verlagseinschätzung – für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet und zum Preis von 36 EUR im Buchhandel sowie bei digitalkamera.de zu haben. Weiter gehende Informationen und einige Probeseiten finden unsere Leser über den unten genannten Link.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach