Offiziell durchgesickert

Canon EOS 1000D in den Startlöchern?

2008-05-14 Bekommt die EOS 450D bald eine kleine Schwester? So sieht es aus, wenn man die Hilfedatei zur neuesten Version der Digital-Photo-Professional-Software genau durchliest. Dort findet man nämlich in der Liste der unterstützten Kameras bzw. Bilder den Eintrag "EOS DIGITAL REBEL XS/1000D", der auf eine Kamera hinweist, die es unter der Bezeichnung (noch) gar nicht gibt. Kennt man das Namenssystem der EOS-Kameras, müsste sich die 1000D unter der 450D ansiedeln; es ist also mit einem äußerst preisgünstigen Einsteigermodell zu rechnen, das wohl in der Preisregion um die 500 Euro (vielleicht sogar weniger) liegen wird. Canon hat jedenfalls damit wieder mal selbst die Gerüchteküche angeheizt, und man darf schon auf das nächste Informationsleck gespannt sein.  (Yvan Boeres)

  • Bild MN Kamera unbekannt [Foto: Medianord]

    MN Kamera unbekannt [Foto: Medianord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach