Selbstläufer

CDSoft-R Photo-Rohling mit integrierter Brennsoftware von TX WEA

2007-12-17 CD einlegen, Fotos übertragen, CD brennen, fertig. So einfach möchte es die französische TX-Gruppe mit Sitz in Paris künftig dem Anwender machen. Die Fotoversion der selbst brennenden CDSoft-R ist ein CD-Rohling mit integriertem Brennprogramm, das automatisch startet, sobald die CD in den Brenner gelegt wird. Die Benutzeroberfläche ist so unkompliziert gehalten, dass auch Leute ohne Computerkenntnisse damit klarkommen sollten. Vom PC, mittels USB direkt von der Kamera oder vom Fotohandy mit SD-Karte importiert die Software die Fotos. Einfache Bildbearbeitungsfunktionen wie Bildvorschau, Fotos drehen und auswählen sind möglich.  (Daniela Schmid)

CDSoft-R Photo-Rohling mit integrierter Brennsoftware von TX WEA [Foto: TX WEA]Gebrannt wird im Multi-Session-Modus, damit der CD immer wieder neue Fotos zugefügt werden können, bis die Speicherkapazität von 700 Megabytes erschöpft ist. CDSoft-R ist mit allen Windows-Versionen kompatibel und besonders für Anwender ohne Computer- oder Softwarekenntnisse konzipiert. Wer trotz der Einfachheit des Programms Probleme hat, kann sich an die kostenlose europäische Hotline wenden, die TX WEA eigens für dieses Produkt eingeführt hat. Laut einer im Dezember 2006 in Zusammenarbeit mit dem Institut CSA durchgeführten Umfrage nutzten 51 Prozent der Käufer die selbstbrennende Version CDSoft-R ausschließlich zum Brennen von Digitalfotos. Die Version CDSoft-R Photo ist laut TX WEA die logische Konsequenz daraus. Den Rohling mit Fotosoftware gibt es in Deutschland ab sofort bei Media Markt, Saturn und Karstadt für knapp 4 EUR pro Zweier-Packung. Die CDSoft-R Photo ist damit sicher nicht die billigste Speicheralternative, aber eine sehr unkomplizierte.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.