Die kleinen Schwarzen

Braun Photo Technik präsentiert DigiFrame 7007 und 7070

2007-08-01 Mit einer Bilddiagonale von sieben Zoll gehören die neuen Braun DigiFrames nicht zu den größten digitalen Bilderrahmen auf dem Markt. Ihre Ausstattung ist aber mit integriertem Kartenleser, internem Speicher und Fernbedienung gar nicht schlecht. Der DigiFrame 7070 ist die etwas höherwertige Variante der beiden Neuzugänge in Brauns Rahmenkollektion. Er kann neben Fotos im JPEG-Format auch Videos (Motion JPEG AVI) und Sounddateien (MP3) wiedergeben und verfügt dafür über eingebaute Lautsprecher.  (Daniela Schmid)

Braun DigiFrame 7070 [Foto:Braun Phototechnik]

Des Weiteren unterstützt der DigiFrame 7070 JPEGs bis zu 16 Megapixel, wogegen sein kleiner Bruder 7007 nur bis 12 Megapixel anzeigen kann. Dafür hat dieser mit 128 Megabytes einen etwas größeren internen Speicher als der 7070 mit lediglich 32 Megabytes. Fotografen mit neuen Kameras wird dies nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Dafür ist die Bedienung beider Modelle mit der scheckkartengroßen Fernbedienung laut Braun ein Kinderspiel. Wer diese gerade verlegt hat, kann den Rahmen auch direkt am Gerät einstellen. Beide Modelle werden im schwarzen Acrylglas-Rahmen geliefert. Ihre Bildschirmauflösung liegt bei 480 x 234 Bildpunkten, und sie können sowohl im Hoch- als auch im Querformat verwendet werden. Per USB können die Rahmen an den PC angeschlossen werden bzw. lässt sich ein USB-Stick in den jeweiligen DigiFrame stecken. Im Lieferumfang sind die Fernbedienung, ein USB-Kabel, das Netzteil und eine Bedienungsanleitung enthalten. Der DigiFrame 7007 misst 251 x 183 x 35 Millimeter und wiegt 730 Gramm. Der 7070 ist mit 670 Gramm etwas leichter. Er misst 250 x 185 x 29,5 Millimeter und kostet 200 EUR. Der 7007 ist für 180 EUR erhältlich.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.