Neuerscheinung

"Bildlooks mit Photoshop" – J. Loir, M. Baierl und O. Giermann

2011-05-17 Viele Köche verderben den Brei, so lautet zumindest das Sprichwort. Das es auch anders sein kann, zeigen Jamari Lior, Michael Bairl und Olaf Giermann auf der video2brain DVD "Bildlooks mit Photoshop". Jamari Lior macht in den Trainingssegmenten den Anfang. Er zeigt, wie man Bilder überzeugend alt gestalten kann und geht dabei auf auf das Styling der Modelle, Visagistik und Locationwahl ein. Michael Bairl dringt dann tiefer in die elektronische Bildbearbeitung ein und beschert dem Zuschauer nachvollziehbare Einblicke in verschiedene Bildlooks. Das Schlusslicht der Trainingssegmente kommt von Olaf Giermann. Bei ihm dreht sich alles um die Erschaffung von Bildlooks in Camera-Raw ohne die Bildbearbeitung bemühen zu müssen. Auch wenn man ein wenig Erfahrung in Sachen Fotografie und Bildbearbeitung benötigt, so werden auch Einsteiger nicht mit der Materie überfordert. Die DVD ist im Addison-Wesley-Verlag erschienen und für 49,80 EUR im Buchhandel oder hier bei digitalkamera.de erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild video2brain: Power-Workshops Bildlooks mit Photoshop, Frontseite [Foto: MediaNord]

    video2brain: Power-Workshops Bildlooks mit Photoshop, Frontseite [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.