Panasonic Lumix DMC-LX7 zu gewinnen

Bewertungsphase des Fotowettbewerbs "16:9" gestartet

2012-10-05 Vom 01.09. bis 04.10.2012 war es möglich, Bilder in den Fotowettbewerb "16:9" hochzuladen. Nun sind alle registrierten digitalkamera.de-Benutzer sowie die Wettbewerbsteilnehmer aufgefordert, die 591 Fotos mit 1-5 Sternen zu bewerten. Aus den zwölf Fotos mit der durchschnittlich besten Bewertung wählt eine Jury die Gewinner. Sie besteht aus Harm-Diercks Gronewold, Benjamin Kirchheim sowie Sam Jost, bekannt als Autor des bei digitalkamera.de erhältlichen E-Books "Manuell Belichten mit der Digitalkamera". Je mehr an der Abstimmung teilnehmen, um so gerechter die Vorauswahl. Als Hauptpreis im Wert von ca. 530 EUR winkt die Digitalkamera Lumix DMC-LX7, die freundlicherweise von Panasonic gesponsert wird. Die Plätze 1-5 erhalten jeweils ein digitalkamera.de-T-Shirt und die Plätze 2-5 ein Buch aus der Vorschlagliste der Redaktion. Die Stimmabgabe ist bis Montagmittag, den 15.10.2012, möglich, dann werden die Bewertungen öffentlich sichtbar und die Jury macht sich an ihre Entscheidung.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Panasonic Lumix DMC-LX7 [Foto: MediaNord]

    Panasonic Lumix DMC-LX7 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Falkemedia DigitalPhoto Sonderheft-Bundle 2019

Falkemedia DigitalPhoto Sonderheft-Bundle 2019

Mit dieser E-Paper-Zusammenstellung erhält der Leser geballtes Wissen rund um die Foto- und Bildbearbeitungspraxis. mehr…

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

Das Sonderheft der DigitalPhoto-Redaktion ist Testkompendium und Einkaufsberater für Kameras, Objektive und Zubehör. mehr…

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Fünf sorgfältig zusammengestellte Fachbücher mit insgesamt 933 Seiten plus 70 Minuten Video-Tutorial. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.