Stimmabgabe bis 12. Dezember 2011 möglich

Bewertungsendspurt im digitalkamera.de-Fotowettbewerb "Nebel"

2011-12-09 Vom 11.11. bis 1.12.2011 war es möglich, Bilder in den Fotowettbewerb "Nebel" hochzuladen. Nur noch dieses Wochenende können alle registrierten digitalkamera.de-Benutzer die 646 eingereichten Fotos bewerten. Aus den zwölf Fotos mit der durchschnittlich besten Bewertung wählt eine Jury bestehend aus Harm-Dierks Gronewold, Reinhold Berens und Benjamin Kirchheim die Gewinner. Je mehr an der Abstimmung teilnehmen, um so gerechter die Vorauswahl. Als Hauptpreis im Wert von ca. 600 EUR winkt eine vom Hersteller gesponserte Nikon 1 J1 mit Setobjektiv 1 Nikkor 10-30mm 1:3,5-5,6. Die Plätze 2-4 erhalten je ein Buch oder eine DVD aus einer Vorschlagliste der Redaktion, und alle Gewinner bekommen ein digitalkamera.de-T-Shirt. Die Stimmabgabe ist bis Montagmittag, 12. Dezember 2012, ca. 12 Uhr möglich, dann werden die Bewertungen öffentlich sichtbar, und die Jury macht sich an ihre Entscheidung. Die Preisverteilung wird in einer weiteren Meldung bekannt gegeben.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild digitalkamera.de-Fotowettbewerb Nebel [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de-Fotowettbewerb Nebel [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.