Neuerscheinung

Bernd Ritschel – "Fotografie"

2011-05-03 Bergsteiger, Fotograf und Autor, so zeigt sich Bernd Ritschel auf der Rückseite des fotografischen Lehrbuches "Fotografie" aus dem Bergverlag Rother. Genau hier weiß der Leser, was ihm geboten wird: Fotografische Beispiele aus den Bergregionen dieser Welt, die als Beispiel dienen, um fotografische Zusammenhänge zu erläutern, Bildwirkungen anhand von gewählter Perspektive zu erklären und dem Leser wichtiges zum Thema Zubehör rund um die Kamera zu vermitteln. Doch neben Tipps für eindrucksvolle Landschaftsfotos bietet der Autor auch Informationen zur Porträt- und Actionfotografie. Das Buch ist zwar ideal für Einsteiger geeignet, dennoch kann es sich als schwierig erweisen, die enthaltenen Fotobeispiele auf andere Motivsituationen anzuwenden. Das 223 Seiten starke Buch ist im Bergverlag Rother erschienen und für 24,90 Euro im Fachhandel oder hier auf digitalkamera.de erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Bernd Ritschel Fotografie - Frontseite [Foto: MediaNord]

    Bernd Ritschel Fotografie - Frontseite [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.