Neuerscheinung

Benno Hessler, "Nikon 1 – Das Buch zum neuen System – V1, J1"

2012-01-14 Normalerweise lassen Bücher zu einem neuen Kamerasystem so lange auf sich warten, bis das System erfolgreich ist. Nicht so bei "Nikon 1 – Das Buch zum neuen System – V1, J1": Autor Benno Hessler sprang ins kalte Wasser und nutzte die drei Monate seit der Vorstellung des Systems intensiv. Da das Zubehör (Objektive, Blitze etc.) noch recht überschaubar ist, widmet sich der ehemalige Test- und Technikchef der Chip Foto-Video digital vor allem der Fotopraxis mit den beiden neuen Kameras und zeigt, was mit ihnen alles möglich ist. So einfach die neue Nikon 1 mit den innovativen Aufnahmeprogrammen auch zu gelungenen Aufnahmen verhelfen will, ist es dennoch hilfreich, genau zu verstehen, wie man sie am besten einsetzt, um nicht nur Durchschnittsknipsbilder, sondern bessere Fotografien aufzunehmen. Der Autor durchlief dieselbe "Schule" wie der Leser mit diesem Buch. Das Hardcover ist im Verlag Point of Sale erschienen und für 28 EUR im Buchhandel und bei digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Benno Hessler Nikon 1  [Foto: MediaNord]

    Benno Hessler Nikon 1 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.