Kompakter Superzoomer

BenQ bringt DC GH200 in den Handel

2012-05-23 BenQ bringt mit der DC GH200 für 120 EUR eine äußerst preiswerte Superzoomkamera in den Handel. Sie besitzt ein optisches 12,5-fach-Zoom von umgerechnet 24-300 Millimeter Brennweite, sogar ein optischer Bildstabilisator ist integriert. Der 1/2,3 Zoll kleine CCD-Sensor löst 14 Megapixel auf, auch HD-Videos mit 1.280 x 720 Pixeln kann die GH200 aufzeichnen. Neben einer Automatik stehen diverse Motivprogramme sowie Bildeffekte zur Verfügung, sich bewegende Motive können per Tracking-Autofokus verfolgt werden. Auf der Rückseite befindet sich ein 2,7 Zoll (6,9 Zentimeter) großer Bildschirm mit 230.000 Bildpunkten Auflösung. Ein Blitz ist ebenfalls integriert. Betrieben wird die BenQ mit einem Lithium-Ionen-Akku, das Speicherkartenfach ist mit SD, SDHC und SDXC kompatibel. Die BenQ DC GH200 ist ab sofort erhältlich und wird zusammen mit einer Tasche ausgeliefert.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild BenQ DC GH200 [Foto: BenQ]

    BenQ DC GH200 [Foto: BenQ]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Newsletter abonnieren und E-Book Profibuch Aktfotografie erhalten

Newsletter abonnieren und E-Book "Profibuch Aktfotografie" erhalten

Lichtsetzung und passende Ausstattung. Der richtige Umgang mit dem Model. Aktfotografie im Heimstudio und outdoor. mehr…

Kaufberatung spiegellose Systemkameras um neue Kameras ergänzt

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" um neue Kameras ergänzt

Unser Kaufberatungs-E-Book haben wir um die kürzlich vorgestellten Neuheiten von Canon, Fujifilm und Olympus ergänzt. mehr…

digitalkamera.de-Kaufberatung Travelzoom-Kameras erschienen

digitalkamera.de-Kaufberatung "Travelzoom-Kameras" erschienen

21 Reisezoom-Kameras werden in diesem E-Book vorgestellt, das alle Informationen für den Kauf vermittelt. mehr…

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Neben dem Phasenautofokus sowie dem Kontrastautofokus erklärt der Fototipp auch Hybridsysteme mit Vor- und Nachteilen. mehr…

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 39, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.