Fachzeitschriften-Schau

Ausgewählte ProfiFoto-Kameratests aus Ausgabe 03/2011 erhältlich

2011-02-24 Pünktlich zum Veröffentlichungstermin der aktuellen ProfiFoto 03/2011 gibt es hier auf digitalkamera.de drei Kameratests zum Download. Zum einen hat die ProfiFoto-Redaktion die Panasonic Lumix DMC-GH2 getestet. Ihr Testbericht zeigt, was die Kamera noch besser macht, als ihre schon hervorragende Vorgängerin. Zwar nicht spiegellos wie die Panasonic, aber deswegen nicht weniger interessant ist die Sony Alpha 33. Der Bericht in ProfiFoto zeigt, was in der Kamera mit dem feststehendem Spiegel steckt. Den Abschluss bildet die Samsung NX100. Ob diese Kamera mit der starken Konkurrenz im Segment der spiegellosen Systemkameras mithalten kann, zeigt der Test sehr deutlich. Alle PDF-Downloads sind ab sofort erhältlich und können gegen eine kleine Gebühr heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild ProfiFoto 3/20111 [Foto: ProfiFoto]

    ProfiFoto 3/20111 [Foto: ProfiFoto]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Die besten Kameras aller Klassen für ein Budget von maximal 1.000 Euro im großen digitalkamera.de-Vergleichstest. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Rollei Lion Rock Traveller Green Edition

Rollei Lion Rock Traveller Green Edition

Das extrem leichte Carbon-Stativ Lion Rock Traveler gibt es jetzt als streng limitierte grüne Version. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 50, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.