Neues auf digitalkamera.de (5)

Aufbau der ComputerFoto-Testbilder erklärt

2002-07-31 Seit mittlerweile rund fünf Jahren veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung des MACup-Verlages in unserer Unterrubrik "Testbilder" die Testbilder der Zeitschrift ComputerFoto. Diese zeigen seit einiger Zeit ein neues Motiv, das eine Kombination aus den beiden ehemals separaten Testbildern darstellt. Eine Erklärung, wozu die verschiedenen Elemente auf dem Foto dienen bzw. was sich mit diesen beurteilen lässt, haben wir jetzt auf unserer Testbilder-Übersichtsseite ergänzt. Auf neu veröffentlichte Testbilder weisen wir regelmäßig mit einer Kurzmeldung hin.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Stark verkleinertes Testbild der Minolta DiMAGE 7i [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

    Stark verkleinertes Testbild der Minolta DiMAGE 7i [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 55, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.