Neues auf digitalkamera.de (5)

Aufbau der ComputerFoto-Testbilder erklärt

2002-07-31 Seit mittlerweile rund fünf Jahren veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung des MACup-Verlages in unserer Unterrubrik "Testbilder" die Testbilder der Zeitschrift ComputerFoto. Diese zeigen seit einiger Zeit ein neues Motiv, das eine Kombination aus den beiden ehemals separaten Testbildern darstellt. Eine Erklärung, wozu die verschiedenen Elemente auf dem Foto dienen bzw. was sich mit diesen beurteilen lässt, haben wir jetzt auf unserer Testbilder-Übersichtsseite ergänzt. Auf neu veröffentlichte Testbilder weisen wir regelmäßig mit einer Kurzmeldung hin.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Stark verkleinertes Testbild der Minolta DiMAGE 7i [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

    Stark verkleinertes Testbild der Minolta DiMAGE 7i [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Worauf Sie beim Stativkauf achten sollten

Kaufberatung: Worauf Sie beim Stativkauf achten sollten

In diesem Fototipp zeigen wir, worauf Sie beim Stativkauf achten sollten, um keine bösen Überraschungen zu erleben. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegelreflexkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegelreflexkameras" aktualisiert

Die überarbeitete Ausgabe enthält die Nikon D3500 und die Kameras sind zueinander größenrichtig abgebildet. mehr…

Das große Systemkamera-Handbuch 2019

Das große Systemkamera-Handbuch 2019

Eine ganzes Magazin über spiegellose Systemkameras – gedruckt im Handel, versandkostenfrei vom Verlag oder als PDF. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Premium-Kompaktkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Premium-Kompaktkameras" aktualisiert

Sony DSC-RX100 VI, Fujifilm XF10, Panasonic Lumix LX100 II und andere Neuheiten mit aufgenommen und Testspiegel ergänzt. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 53, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.