IFA 2007

Auf der IFA noch keine Infos zu neuen Sony Alpha Modellen

2007-08-31 Seit einiger Zeit diskutieren die User in Internet-Foren über kommende Neuigkeiten für das Sony DSLR-System, schließlich ist die Sony Alpha 100 als derzeit einzige Sony DSLR-Kamera schon recht lange am Markt. Die IFA wäre natürlich eine geeignete Plattform für eine Neuankündigung, aber seit heute früh ist klar: Während der IFA gibt es keine Infos zu den neuen Modellen. Sicher ist aber nun, dass gleich zwei neue DSLR-Modelle geplant sind, und diese rangieren offenbar beide oberhalb der jetzigen Alpha 100. So konnte man auf der entsprechenden Powerpoint-Folie während der Pressekonferenz von Sony Deutschland heute früh kurz vor Messebeginn lesen: "Coming soon: 2 neue digitale Spiegelreflexkameras für höhere Marktsegmente ergänzen demnächst das Alpha-System."  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Sony Alpha Ankündigung [Foto: MediaNord e.K.]

    Sony Alpha Ankündigung [Foto: MediaNord e.K.]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 56, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.