IFA 2007

Auf der IFA noch keine Infos zu neuen Sony Alpha Modellen

2007-08-31 Seit einiger Zeit diskutieren die User in Internet-Foren über kommende Neuigkeiten für das Sony DSLR-System, schließlich ist die Sony Alpha 100 als derzeit einzige Sony DSLR-Kamera schon recht lange am Markt. Die IFA wäre natürlich eine geeignete Plattform für eine Neuankündigung, aber seit heute früh ist klar: Während der IFA gibt es keine Infos zu den neuen Modellen. Sicher ist aber nun, dass gleich zwei neue DSLR-Modelle geplant sind, und diese rangieren offenbar beide oberhalb der jetzigen Alpha 100. So konnte man auf der entsprechenden Powerpoint-Folie während der Pressekonferenz von Sony Deutschland heute früh kurz vor Messebeginn lesen: "Coming soon: 2 neue digitale Spiegelreflexkameras für höhere Marktsegmente ergänzen demnächst das Alpha-System."  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 58, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.