High-Definition-Erweiterung

Aquasoft stellt DiaShow 7 Blue Net vor

2011-12-22 Das Potsdamer Unternehmen Aquasoft stellt die neueste Version der erfolgreichen Bildpräsentationssoftware DiaShow 7 Blue Net vor. Die "Blue Net"-Edition positioniert sich über der "Ultimate"-Edition und bietet dem Nutzer zusätzliche Exportfunktionen in High-Definition-Material. So sind Diashows als AVCHD oder H.264 ebenso möglich wie eine Brennfunktion für Blu-ray oder AVCHD-Disk. Durch die direkte Implementierung der Encoder soll eine schnellere Video Erzeugung gewährleistet werden, und dem Nutzer soll unnötiges herumprobieren erspart bleiben. Die Aquasoft DiaShow 7 Blue Net ist ab sofort für knapp 90 Euro erhältlich. Falls man im Besitz einer Vorgängerversion oder einer "kleineren" Edition ist, kann man auch das günstige Upgrade wählen, welche mit nur knapp 40 Euro zu Buche schlägt.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild AquaSoft Diashow 7 [Foto: AquaSoft]

    AquaSoft Diashow 7 [Foto: AquaSoft]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Vor- und Nachteile verschiedener Stabilisierungsverfahren bei Videos

Vor- und Nachteile verschiedener Stabilisierungsverfahren bei Videos

Um verwackelte Videoaufnahmen zu vermeiden, gibt es zahlreiche, verschiedene Möglichkeiten, die wir hier vorstellen. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Flatlays selber machen

Flatlays selber machen

In diesem Fototipp erklären wir was ein Flatlay ist und mit welchen einfachen Mitteln man einen fotografieren kann. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.