Präsentationssoftware

AquaSoft stellt DiaShow 9 vor

2014-10-28 Die Präsentationssoftware DiaShow stammt aus der Potsdamer Softwareschmiede AquaSoft und gehört seit Jahren schon zu den top Bildpräsentationsprogrammen. Nun geht die DiaShow in die neunte Runde, und auch in dieser Version hat AquaSoft seiner Vorzeigesoftware jede Menge neue Tricks beigebracht und bestehende Funktionen erweitert oder verbessert. Damit bietet DiaShow 9 dem Anwender noch mehr Möglichkeiten, seine Bilder und Videos auf verschiedensten Medien zu präsentieren.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild AquaSoft DiaShow 9 Ultimate. [Foto: AquaSoft]

    AquaSoft DiaShow 9 Ultimate. [Foto: AquaSoft]

  • Bild AquaSoft DiaShow 9 Premium. [Foto: AquaSoft]

    AquaSoft DiaShow 9 Premium. [Foto: AquaSoft]

  • Bild AquaSoft DiaShow 9 mit intelligenten, vollautomatischen Vorlagen. [Foto: AquaSoft]

    AquaSoft DiaShow 9 mit intelligenten, vollautomatischen Vorlagen. [Foto: AquaSoft]

  • Bild AquaSoft DiaShow 9 mit Kartenassistent und animierten Routen. [Foto: AquaSoft]

    AquaSoft DiaShow 9 mit Kartenassistent und animierten Routen. [Foto: AquaSoft]

Neu in der DiaShow 9 ist die Möglichkeit, die erstellten Shows als 4K-Videos mit dem neuen H.265-Codec zu rendern oder als „echte“ Diashows per PC auszugeben. Um die dafür notwendige Performance bereitzustellen, wurde die Intelliload4-Technik entwickelt. Zudem bietet DiaShow 9 neue Live-Effekte, Objekteffekte und intelligente Vorlagen für besondere Anlässe. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Effekte beläuft sich auf 62, sie sind natürlich bis ins kleinste Detail anpassbar. Darüber hinaus wurden das Partikelsystem und der beliebte Kartenassistent mit neuen Designs überarbeitet und verbessert. Des Weiteren wurden Bildanimationen und die integrierte Bildbearbeitung verbessert. AquaSoft DiaShow 9 ist für knapp 80 Euro in der Ultima-Edition oder als funktionsreduzierte Premium-Edition für knapp 50 Euro erhältlich. Welche Unterschiede die beiden Editionen haben, ist auf der AquaSoft-Website ersichtlich (siehe weiterführende Links). Außerdem gibt es zu beiden Editionen ein Upgrade von der Vorgängerversion, welches 20 Euro weniger als die Vollversion kostet, also knapp 50 Euro für die Ultimate-Edition und 30 Euro für die Premium-Edition.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.