Stand Juli 2014: Neue Werbeformate eingepflegt

Anzeigenschaltung auf digitalkamera.de

2007-06-15, aktualisiert 2014-07-16 digitalkamera.de als attraktive und hoch frequentierte Website bietet sich als interessante Werbeplattform an. Hersteller und Händler von Digitalkameras, Anbieter von Bildbearbeitungssoftware und Online-Belichtungsservices finden hier ihre Zielgruppe ohne Streuverluste. Aber auch wer generell Hightech-Produkte oder Zubehör aus dem EDV-Bereich oder der digitalen Bildverarbeitung anbietet liegt mit einem Anzeigenbanner auf digitalkamera.de goldrichtig, denn hier findet er ein Publikum, das offen für neue Technologien und "angesagte" Produkte ist.  (Jan-Markus Rupprecht)


Wochenfestpreise auf der digitalkamera.de-Startseite

Auf Wunsch unserer Anzeigenkunden bieten wir die Anzeigenplätze auf der digitalkamera.de-Startseite zu festen Wochenpreisen an. Da wir nur maximal zwei Kampagnen gleichzeitig (auf verschiedenen Anzeigenplätzen) auf der Startseite annehmen, genießt die Werbung somit höchste Aufmerksamkeit. Wenn ein Anzeigenkunde zwei Anzeigenplätze gleichzeitig bucht, "gehört" ihm die digitalkamera.de-Startseite in der Kalenderwoche sogar exklusiv. Die Buchung zum Pauschalpreis umfasst immer eine oder mehrere Kalenderwochen, d. h. einen Zeitraum jeweils von Montag bis Sonntag.

Auf der digitalkamera.de-Startseite können viele gängige Formate gebucht werden (die kleinen, nicht mehr zeitgemäßen "Fullsize"-Banner 468 x 60 Pixel bieten wir jedoch praktisch nicht mehr an), einschließlich Wallpaper und Medium Rectangle (300 x 250 Pixel). Darüber hinaus ist ein besonders großes und auffälliges Spezialformat (666 x 250 Pixel) möglich, dass die gesamte Breite der Content-Spalte einnimmt sowie das beliebte Advertorial mit 1.000 Zeichen (Spezifikation siehe weiterführende Links). Die Bigsize-Banner sind auffällig unter der Reiternavigation platziert, Medium Rectangle, das Sonderformat und das Advertorial sogar mitten auf der Seite zwischen der ersten und den weiteren Meldungen.

Auf digitalkamera.de enthält die Buchung zum Wochen-Festpreis sogar einen Airbag: Wir garantieren Ihnen nicht nur, dass die Werbung die ganze Woche auf der Startseite zu sehen ist, sondern wir garantieren auch 160.000 Einblendungen. Diesen Wert erreichen wir zwar auf der Startseite selbst oft nicht (typisch sind 130.000 Einblendungen), aber die Differenz liefern wir dann auf anderen guten Seiten nach, so dass unsere Werbekunden in jedem Fall einen festen Gegenwert für Ihr Budget erhalten.

Werbemittel (Formate)
Festpreis*
Bigsize-Banner (Leaderboard) 728 x 90 Pixel 4.000 €
Skyscraper 120 x 600 oder 160 x 600 Pixel** 4.000 €
Medium Rectangle 300 x 250 Pixel 5.000 €
Half Page Ad 300 x 600 Pixel 6.000 €
Sonderformat 666 (max.) x 250 (max.) Pixel 6.000 €
Billboard 986 (max.) x 180 (max.) Pixel 6.000 €
Wallpaper oder Fireplace *** 6.000 €
In-Page-Advertorial 1.000 Zeichen (Native Ad) 6.000 €
* pro Kalenderwoche
** Expandable Formate möglich gegen 30 % Aufpreis
*** Bigsize-Banner (max. 986 x 90) plus Skyscraper plus Hintergrundeinfärbung
 


Rotation zum Tausenderkontaktpreis

Alle anderen Seiten bieten wir in der so genannten "generellen Rotation" an. Der Werbekunde bucht einfach das Erscheinen der von Ihm gewünschten Anzahl Einblendungen seiner Werbemittel auf digitalkamera.de in einem beliebig festgelegten Zeitraum, z. B. 250.000 Einblendungen ("Ad Impressions") in der Zeit vom 10. bis zum 20. September. Beginn und Ende der Kampagne kann Tagesgenau festgelegt werden (nicht auf volle Kalenderwochen beschränkt).

Wir schalten Ihre Banner dann auf den jeweils besten freien Anzeigenplätzen und betreiben dabei sogar eine aktive Kampagnenoptimierung: Wir schauen uns nach einigen Tagen an wie die Klickrate auf den verschiedenen Seitengruppen ausfällt und konzentrieren die Auslieferung der Werbung auf den Seiten mit der besten Klickrate. Über unseren Anzeigenserver können wir auch steuern, das das Werbemittel pro Leser nur beispielsweise dreimal angezeigt wird. So bleibt die Klickrate über die gesamte Kampagnenlaufzeit auf gutem Niveau.

Bei Bedarf können wir die Werbung auch auf einzelne Rubriken beschränken; hier unterbreiten wir bei Bedarf gern ein individuelles Angebot. Bitte schicken Sie uns ein kurzes Mail an jmr[at]medianord.de oder rufen Sie uns an unter (0451) 47975-51.

Werbemittel (Formate)      max. Einblendungen pro Woche*  TKP**
Bigsize-Banner 728 x 90 Pixel*** ca. 150.000 25 €
Skyscraper 120 x 600 Pixel*** ca. 150.000 35 €
Skyscraper 160 x 600 Pixel*** ca. 150.000 39 €
Medium Rectangle 300 x 250 Pixel ca. 150.000 39 €
Half Page Ad 300 x 600 Pixel ca. 150.000 49 €
Sonderformat 666 (max.) x 250 (max.) Pixel ca. 150.000 49 €
Billboard 986 (max.) x 180 (max.) Pixel ca. 150.000 49 €
Wallpaper oder Fireplace ca. 150.000 49 €
In-Page-Advertorial 1.000 Zeichen (Native Ad) ca. 150.000 49 €
* Maximal empfohlene Anzahl Werbeeinblendungen pro Kampagne pro Woche bei guter Klickrate
** Tausenderkontaktpreis (Preis pro 1.000 Werbeeinblendungen)
*** Expandable Formate möglich gegen 30 % Aufpreis

 

Volumenrabatte

Gerne gewähren wir folgende Volumenrabatte bezogen auf das Insertionsjahr (Kalenderjahr) und (bei Agenturen) pro Werbetreibenden:

Auftragsvolumen
Rabatt
ab 12.500 EUR 5 %
ab 25.000 EUR 10 %
ab 50.000 EUR 15 %
ab 100.000 EUR 20 %


Reporting

Unsere Anzeigenkunden erhalten Zugriff auf die Echtzeitstatistik Ihrer Anzeigenkampagne. Hierzu teilen wir Ihnen zu Beginn des Schaltungszeitraumes Ihre Zugangsdaten zu unserem Ad Server mit, über den Sie sich jederzeit über den Stand Ihrer Kampagne informieren können. Bei Bedarf können wir dann in Abstimmung mit Ihnen noch korrigierend eingreifen und beispielsweise ein weniger erfolgreiches Motiv vorzeitig ersetzen. Zusätzlich erhalten Sie nach jedem Monatswechsel bzw. nach dem Ende Ihrer Kampagne eine ausführliche statistische Auswertung per E-Mail.


Noch Fragen?

Wenn Sie Fragen (oder Anregungen) haben, sprechen Sie uns gerne jederzeit an – per E-Mail oder Telefon/Telefax/Brief (siehe Impressum).

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Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 58, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.