Neuerscheinung

Angela Wulf, "Photoshop Elements 5.0 – Der Meisterkurs"

2007-03-02 Die Möglichkeiten der digitalen Bildnachbearbeitung sind vielfältig und dank Software wie Photoshop Elements auch bezahlbar. Angela Wulf zeigt in ihrem Buch "Photoshop Elements 5.0 – Der Meisterkurs", wie man mit einfachen Mitteln Meisterliches zustande bringt. Das mehr als 300 Seiten umfassende Buch bringt dem Leser schnelle Korrekturen genauso nahe wie knifflige Fotomontagen. Viele Workshops laden zum Mitmachen ein, die Beschreibungen dazu sind leicht nachvollziehbar. Zudem kann man sich die in den Workshops genutzten Fotos von der Autorenwebsite herunterladen und nacharbeiten. Die im Buch beschriebenen Themen sind so vielseitig, dass für jeden etwas dabei ist, etwa Porträtretusche, Spezialkorrekturen, Nachtaufnahmen, Typografie, Camera Raw und dergleichen mehr. Aber nicht nur reine Bildbearbeitung wird gelehrt; auch wie man Bilder mit Tags versieht, sie archiviert und präsentiert, wird erläutert. Die eigene Kreativität wird im ganzen Buch angeregt, viele Vorher-Nachher-Fotos tragen ihr Scherflein dazu bei, es doch auch selber einmal zu probieren. Die vielen Screenshots sind gut erkennbar und die dort angegebenen Werte annehmbar leserlich. Als Abschluss werden am Ende des Buches die Elemente des Arbeitsbildschirms noch einmal erläutert und zusammengefasst. Das im Markt+Technik Verlag erschienene Buch ist zum Preis von 36 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de zu haben. Weitere Informationen über den weiterführenden Link.  (Kirsten Hudelist)

  • Bild Vorderseite von "Photoshop Elements 5.0" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Photoshop Elements 5.0" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach