Buchtipp

Andy Steel, "Sport & Action Fotografie"

2009-11-26 Andy Steel, Fotograf und Journalist, veröffentlicht in dem Buch "Sport und Actionfotografie" zehn Interviews mit professionellen Sportfotografen. Darunter befinden sich Größen wie Charles Coates, Ezra Shaw, Seb Roger oder Tom Jenkins. Dieses Buch sticht vor allem durch die manchmal ganzseitig abgedruckten Aufnahmen der Fotografen hervor. Diese sind mit allen relevanten Angaben wie Blende, ISO, Kamera, Brennweite, Tageszeit etc. versehen. Jeder der Fotografen bietet am Ende des Interviews einen kurzen Workshop an, denen der eine oder andere Tipp zu entnehmen ist. Allerdings sollte man von diesem Buch nicht erwarten, die Sport & Action-Fotografie von der Picke auf zu erlernen. Eher bietet es einen Einblick in die Welt der Profis und viele Anregungen und Ideen für die Umsetzung von Sportaufnahmen.

"Sport & Action Fotografie – Mit Top-Fotografen im Gespräch" von Andy Steel ist bei Addison-Wesley erschienen und für 29,95 EUR im Handel oder über digitalkamera.de erhältlich.  (Dennis Imhäuser)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach