Altec zeigt PC-Card-Laufwerke und SanDisk CompactFlash-Karten auf der CeBIT

1999-03-12 Im Mittelpunkt werden ein neues, kompaktes externes SCSI-PC-Card-Laufwerk stehen, sowie die von Altec vertriebenen neuen, großen CompactFlash-Kapazitäten bis 96 MByte des amerikanischen Herstellers SanDisk.  (Jan-Markus Rupprecht)

    Altec ProfiDrive II

Der deutsche Hersteller von PC-Card-Laufwerken und Distributor von Speicherkarten Altec ComputerSysteme GmbH ist auf der CeBIT wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Neben dem internen MediaDrive, einem PC-Card-Laufwerk für die IDE-(AT-BUS-)Schnittstelle und dem externen ProfiDrive für die SCSI-Schnittstelle zeigt der Hersteller sein neues ProfiDrive II, ebenfalls ein externes SCSI-Laufwerk, das dank externem Steckernetzteil ohne Lüfter auskommt.

SanDisk CompactFlash    

Bereits seit längerem angekündigt, nun aber wohl tatsächlich ab dem 2. Quartal 1999 lieferbar, sind die großen CompactFlash-Kapazitäten des Herstellers SanDisk, die Altec an den Fachhandel vertreibt. Neue Speicherchips erlauben gegenüber den bisherigen Kapazitäten erneut eine glatte Verdopplung: Stolze 64, 80 und 96 MByte Speicherkapazität bieten die neuen Karten, die sich dank normaler CompactFlash Typ I Baugröße in jeder Digitalkamera mit CompactFlash-Wechselspeicher-Steckplatz verwenden lassen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.