Jetzt auch als Standalone-Version

Akvis Retoucher 4.0 beseitigt große Motivfehler

2010-08-09 Der Akvis Retoucher 4.0 restauriert nicht nur Risse und Kratzer oder beseitigt Schmutz, er kann auch unerwünschte Objekte aus einem Foto entfernen. Dazu wählt man den "Störenfried", startet das Programm und der Retoucher berechnet aus den Informationen der benachbarten Pixel den Hintergrund. Für große Objekte bietet Retoucher extra Tools wie "Bezugslinie", mit dem man das Objekt in kleinere Stücke zerlegen und so dem Programm Hinweise geben kann, woher es die fehlenden Teile nehmen soll. Früher nur als Plug-In, gibt es den Retoucher ab der Version 4.0 auch als Standalone-Version. Als Plug-In unterstützt es Photoshop CS5 64 Bit. Die Kompatibilität für Windows 7 und Mac OS X 10.6 wurde verbessert. Die Home-Version gibt es ab 67 EUR plus Mehrwertsteuer. Eine Aktualisierung ist für bereits registrierte Kunden kostenlos. Die Business-Version kostet 118 EUR, Home Deluxe 75 EUR – beide jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer.  (Daniela Schmid)

  • Bild Akvis Retoucher Box [Foto: Akvis]

    Akvis Retoucher Box [Foto: Akvis]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.