Agfa stellt die neue ePhoto 1280 vor

1997-09-22 Heute stellt Agfa die neue ePhoto 1280 in Deutschland vor. Die Typenbezeichnung deutet es schon an: diese Kamera gehört mit 1.280 x 960 zur Klasse der hochauflösenden kompakten Digitalkameras. Die Auflösung wird allerdings wie bei der Kodak DC 120 nur interpoliert erreicht, der CCD-Sensor hat 810.000 Bildpunkte mit einer Farbtiefe von 30 Bit. Die Kamera hat ein 3-fach Zoom (38-114 mm) und einen 2"-LCD-Monitor. Als Wechselspeichermedien kommen SSFD-Cards zum Einsatz. Die Kamera wird ab November zum Preis von rund 1.900,– DM in Deutschland erhältlich sein. Das Datenblatt stellen wir in den nächsten Tagen bereit, wer möchte kann sich (in englisch) schon auf der amerkanischen Agfa-Website informieren.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.