Sanftes Aufwachen

AgfaPhoto AC8130D von Sagem vereint Wecker und Bilderrahmen

2008-06-15 Fotos kann man mittlerweile zu jeder Tages- und Nachtzeit auf alle möglichen Arten und Weisen genießen. So auch beim Aufwachen am Morgen mit dem AgfaPhoto AC8130D von Sagem Communications. Der Wecker mit Kalender-, Temperatur- und Uhrzeitanzeige verfügt zusätzlich über ein 3-Zoll-Display, über das jeder für die morgendliche Aufwachphase seine Lieblingsfotos abspielen kann. Neben den Bildern spielt der Wecker natürlich auch Musik oder Klingeltöne für Tiefschläfer. Zum sanften Aufwachen macht das Gerät dank Lichtsensortechnik schon vor dem Musikalarm optisch auf sich aufmerksam.  (Daniela Schmid)

AgfaPhoto AC8130D von Sagem Communications [Foto: Sagem Communications]Die Fotoanzeige auf dem drei Zoll großen Farbdisplay erfolgt mit einer Auflösung von 960 x 240 Pixeln im Verhältnis 4:3 oder optional 16:9. Es können nur JPEG-Daten über die USB-2.0-Schnittstelle oder von SD- oder MMC-Speicherkarten geladen werden. Der interne Speicher ist 128 MBytes groß. Musik kommt entweder über das FM-Radio oder von mp3. Handyfreaks können sich statt von Musik von vorinstallierten Klingeltönen wecken lassen. Videodateien im MJPEG-Format können ebenfalls abgespielt werden. Der Wecker im Ultra-Slim-Design ist mit 140 x 80 x 36 mm und 185 g kompakt und leicht genug, um ihn auf Reisen mitzunehmen. Das Ladegerät funktioniert von 110 bis 220 Volt. Im Lieferumfang sind aber auch zwei Sicherungsbatterien vom Typ AAA enthalten. Ansonsten wird natürlich ein Mini-USB-Kabel mitgeliefert, die Bedienungsanleitung und ein eigenes Reisetäschchen für den Wecker. Der AgfaPhoto AC8130D wird ab Juli 2008 für 90 EUR im Handel erhältlich sein. Die Vorderseite ist in glänzend schwarzem Lack gehalten, die Rückseite ist weiß.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.