Austausch

Adobe tauscht Pixmantecs RawShooter Premium gegen Adobe Lightroom

2006-07-17 Nach der "Einverleibung" von Pixmantec und deren Referenz-Rohdatenkonvertersoftware RawShooter Premium hat Adobe in einer englischsprachigen Pressemiteilung verlauten lassen (siehe weiterführende Links), dass Käufer des kostenpflichtigen RawShooter Premium diese Version ohne zusätzliche Kosten in den neuen Adobe Lightroom umwandeln können. Das vielfach geschätzte, umfangreiche und kostenlose Programm RawShooter Essentials 2006 wird bis zur Veröffentlichung von Adobe Lightroom weiterhin auf Pixmantecs Homepage (siehe weiterführende Links) zum Download verfügbar und auch nach der Veröffentlichung von Adobe Lightroom weiter verwendbar sein. Leider wird es keinerlei Updates zu diesem Produkt mehr geben, außer der im Sommer erscheinenden Kompatibilitätserweiterung für die Canon EOS 30D.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild RawShooter™ essentials 2005 [Foto: MediaNord]

    RawShooter™ essentials 2005 [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Wie schraube ich einen Filter richtig auf mein Objektiv?

Wie schraube ich einen Filter richtig auf mein Objektiv?

Dieser Fototipp zeigt, wie Filter auf ein Objektiv geschraubt werden und was zu tun ist, wenn ein Filter mal festsitzt. mehr…

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

In diesem Fototipp erklären wir, was die ND-Filtersimulation von Olympus kann und wie sie eingesetzt wird. mehr…

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

In diesem Fototipp stellen wir die Sun Locator App vor, die sich zum Planen von Outdoorshootings einsetzen lässt. mehr…

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.