Probieren zum Studieren

Adobe Photoshop CS2 kostenlos zum Kennen lernen

2005-05-02 Die jüngste Version von Adobes Bildverarbeitungsprogramm bzw. -paket Photoshop CS2 hat es schon in sich. Etliche neue Funktionen, Module und Werkzeuge wie u. a. die neue Bilddatei-Durchsuchungsoberfläche Adobe Bridge, die 32-bit-HighDynamicRange-Funktion (zum Erweitern des Dynamikumfangs durch die "Mehrfachbelichtung" von Bildern), der Sofortreparatur-Pinsel zur Beseitigung kleiner Mängel auf digitalen Fotos, die Funktion zur Entfernung roter Augen oder auch die Stapelverarbeitung von Rohbilddaten mit dem neuen Camera RAW Modul 3.0 wenden sich gerade an das "Fotografenvolk" und machen Photoshop interessanter denn je. Wer ganz legal und trotzdem ohne etwas dafür bezahlen zu müssen die neuen Möglichkeiten von Photoshop CS2 entdecken will, kann dies nun durch das Herunterladen der so genannten Trial-Version (allerdings vorerst nur in der englischen Originalversion) im Internet machen. Bei dieser Probeversion stehen dem Benutzer sämtliche Programmfunktionen uneingeschränkt für eine Zeitdauer von 30 Tagen zu Verfügung; die von Benutzern von Raubkopien gerne verwendete Ausrede "Ich wollte das Programm doch nur vor dem Kauf ausprobieren" hat damit ausgedient.  (Yvan Boeres)

  • Bild Adobe Photoshop CS2 Boxshot [Foto: Adobe] [Foto: Foto: Adobe]

    Adobe Photoshop CS2 Boxshot [Foto: Adobe] [Foto: Foto: Adobe]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach