Alles neu macht der Mai

ACD Systems veröffentlicht ACDSee Pro 4 auf Deutsch

2011-05-25 Bildverwaltung, RAW-Konverter und Bildbearbeitung in einem Programm - das bietet die neue Version von ACDSee Pro 4. Gegenüber dem Vorgänger wurde das Konvertieren von RAW-Daten beschleunigt, ein "Lighting and Contrast Enhancement" (LCE) sorgt für automatische Licht- und Schattenkontrolle. Darüber hinaus korrigiert ACDSee Pro 4 Objektivfehler wie chromatische Aberrationen und Vignettierungen, auch in einer Stapelverarbeitung. Des Weiteren ist es mit ACDSee Pro 4 möglich, GPS-Informationen hinzuzufügen und diese Bilder über eine Kartenansicht wieder auszuwählen. Bestehende Features wurden erweitert und verbessert, sodass ACDSee Pro 4 als Allrounder in Sachen RAW-Konvertierung, Bildbearbeitung und Bildverwaltung angesehen werden kann. ACDSee Pro 4 ist ab sofort für knapp 176 EUR per Download oder im Fachhandel erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild acdsee pro 4 [Foto: ACD Systems]

    acdsee pro 4 [Foto: ACD Systems]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.