Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Lichtstarke Weitwinkel-Festbrennweite

Labortest des Sigma 24 mm F2 DG DN Contemporary an der fp L online

2022-09-25 Das Sigma 24 mm F2 DG DN Contemporary zeigt nur bei Offenblende eine deutliche Randabdunklung, die aber dank des sanften Verlaufs kaum auffällt. Farbsäume spielen keine Rolle, während die Verzeichnung zwar gering, aber überraschenderweise leicht kissenförmig ausfällt. Das liegt an einer übereifrigen, nicht abschaltbaren Verzeichnungskorrektur seitens der Testkamera Sigma fp L, die optische Verzeichnung ist nämlich tatsächlich sichtbar tonnenförmig. Die Auflösung ist bereits ab Offenblende sehr hoch und der Randabfall mit rund 20 Prozent moderat. Weitere Details sind dem für 0,59 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen, der in digitalkamera.de-Premium bereits enthalten ist.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sigma 24 mm F2 DG DN Contemporary. [Foto: Sigma]

Jetzt mit wahlweise linearem und nicht-linearem Fokusring

Firmwareupdates für Objektive mit L-Mount von Sigma

2022-01-26 Sigma stellt für zahlreiche seiner L-Mount-Objektive Firmwareupdates bereit. Allen gemeinsam ist die neuen Möglichkeit, das Verhalten des Fokusrings über das Kameramenü einstellen zu können, wie man es bereits von Panasonic-S-Kameras kennt. Dabei kann zwischen nicht-linearem (Standard) und linearem Verhalten (neu) gewählt werden, sogar der Drehwinkel für den linearen Betrieb lässt sich wählen. Zudem werden ja nach Objektiv noch kleinere Bugs behoben. mehr … 


Sigma 24 mm F2 DG DN Contemporary. [Foto: Sigma]

Hochwertige, kompakte Festbrennweiten

Sigma 24 mm F2.0 DG DN und 90 mm F2.8 DG DN erweitern die I-Serie

2021-09-09 Mit dem 24 mm F2.0 DG DN Contemporary und dem 90 mm F2.8 DG DN Contemporary erweitert Sigma seine I-Serie um zwei weitere Festbrennweiten auf nunmehr sechs Objektive. Die Objektive dieser Serie sind nicht nur sehr kompakt, sondern auch mit einem hochwertigen Metallgehäuse versehen. Die optische Performance soll zudem gut sein, während der Preis der beiden Neuzugänge nur knapp über 600 Euro liegt. mehr … 


Sigma 24 mm F2 DG DN Contemporary. [Foto: Sigma]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 8 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach