Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Leichte Tele-Festbrennweite

Labortest des Sigma 90 mm F2.8 DG DN Contemporary an der fp L online

2022-10-13 Die leichte Tele-Festbrennweite Sigma 90 mm F2.8 DG DN Contemporary zeigt lediglich bei Offenblende eine Randabdunklung, die aber aufgrund des sanften Verlaufs kaum auffällt. Die leicht kissenförmige Verzeichnung fällt nur bei kritischen Motiven auf. Anders sieht es bei den chromatischen Aberrationen aus, die an starken Kontrastkanten sichtbar werden können. Die Auflösung bewegt sich an den 61 Megapixeln der SIgma fp L auf einem guten bis sehr guten Niveau. Zwar erreicht sie keine Höchstwerte, ist aber bereits ab Offenblende bis in die Bildecken hoch. Weitere Details sind dem für 0,59 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen, der in digitalkamera.de-Premium bereits enthalten ist.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sigma 90 mm F2.8 DG DN Contemporary. [Foto: Sigma]

Hochwertige, kompakte Festbrennweiten

Sigma 24 mm F2.0 DG DN und 90 mm F2.8 DG DN erweitern die I-Serie

2021-09-09 Mit dem 24 mm F2.0 DG DN Contemporary und dem 90 mm F2.8 DG DN Contemporary erweitert Sigma seine I-Serie um zwei weitere Festbrennweiten auf nunmehr sechs Objektive. Die Objektive dieser Serie sind nicht nur sehr kompakt, sondern auch mit einem hochwertigen Metallgehäuse versehen. Die optische Performance soll zudem gut sein, während der Preis der beiden Neuzugänge nur knapp über 600 Euro liegt. mehr … 


Sigma 24 mm F2 DG DN Contemporary. [Foto: Sigma]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach