Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Lichtstarkes Reportage-Weitwinkel

Labortest des Sigma 35 mm F1.4 DG DN Art an der Sony Alpha 7R III

2023-02-06 Die Auflösung des moderaten Weitwinkels Sigma 35 mm F1.4 DG DN Art erreicht auf F5,6 abgeblendet an der 42 Megapixel auflösenden Sony Alpha 7R III ein sehr gutes Maximum. Bei offener Blende ist die Auflösung deutlich niedriger. Der Auflösungsrandverlust ist insgesamt gering. Farbsäume sind gut (elektronisch) auskorrigiert und werden nur an starken Kontrastkanten bis F2 leicht sichtbar. Die tonnenförmige Verzeichnung bewegt sich im akzeptablen Bereich. Weitere Details sind dem für 0,59 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen, der in digitalkamera.de-Premium bereits enthalten ist.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sigma 35 mm F1.4 DG DN Art. [Foto: Sigma]

Jetzt mit wahlweise linearem und nicht-linearem Fokusring

Firmwareupdates für Objektive mit L-Mount von Sigma

2022-01-26 Sigma stellt für zahlreiche seiner L-Mount-Objektive Firmwareupdates bereit. Allen gemeinsam ist die neuen Möglichkeit, das Verhalten des Fokusrings über das Kameramenü einstellen zu können, wie man es bereits von Panasonic-S-Kameras kennt. Dabei kann zwischen nicht-linearem (Standard) und linearem Verhalten (neu) gewählt werden, sogar der Drehwinkel für den linearen Betrieb lässt sich wählen. Zudem werden ja nach Objektiv noch kleinere Bugs behoben. mehr … 


Sigma 24 mm F2 DG DN Contemporary. [Foto: Sigma]

Das dritte 35er im Bunde

Sigma 35 mm F1.4 DG DN Art für Sony E und Leica L vorgestellt

2021-04-27 Mit dem 35 mm F1.4 DG DN Art bringt Sigma bereits sein drittes für spiegellose Vollformatkameras gerechnetes 35mm-Objektiv auf den Markt. Damit bekommen Besitzer einer Kamera mit Sony-E- oder Leica-L-Anschluss eine große Auswahl an Lichtstärke (F1,2, F1,4 oder F2) und Preis (620, 850 oder 1.530 Euro). Zudem bekommt das noch nicht lange erhältliche Sony FE 35 mm F1.4 GM harte Konkurrenz. Das DSLR-Pendant Sigma 35 mm F1.4 DG HSM Art, das ebenfalls für spiegellose Kameras erhältlich ist, wird in praktisch allen Belangen geschlagen. mehr … 


Mit einer Länge von knapp elf und einem Durchmesser von gut 7,6 cm ist das Sigma 35 mm F1.4 DG DN Art sehr kompakt und mit 645 g trotz Wetterschutz sehr leicht. Auch der Preis von knapp 850 Euro kann sich sehen lassen. [Foto: Sigma]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach