Meldungen

2 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Lichtstarkes Weitwinkel

Labortest des Fujifilm XF 18 mm F1.4 R LM WR an der X-T4 online

2021-12-14 Das Fujifilm XF 18 mm F1.4 R LM WR zeigt an der X-T4 weder Verzeichnung noch Farbsäume, auch die Randabdunklung ist vernachlässigbar gering. Die Auflösung ist bereits ab Offenblende äußerst hoch und lässt sich beim Abblenden sogar noch leicht steigert auf hervorragende 68 lp/mm. Die Randauflösung ist zwar ebenfalls sehr gut, fällt aber dagegen vor allem im Bereich von F1,4-4,0 doch etwas ab um bis zu 30 Prozent. Die höchste Randauflösung wird bei F8 erreicht und liegt weniger als zehn Prozent unter der im Bildzentrum – perfekt für Landschafts- und Architekturaufnahmen mit einem Kleinbildäquivalent von 27 mm. Weitere Details sind dem für 0,59 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Fujifilm XF 18 mm F1.4 R LM WR. [Foto: Fujifilm]

Lichtstarkes Weitwinkel

Fujifilm XF 18 mm F1.4 R LM WR präsentiert

2021-04-15 Mit dem XF 18 mm F1.4 R LM WR erweitert Fujifilm sein ohnehin bereits äußerst üppiges Angebot an Festbrennweiten um ein lichtstarkes Weitwinkel mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 27 Millimetern. Trotz der kompakten Abmessungen von weniger als 8 Zentimeter Länge und einem Gewicht von unter 400 Gramm bietet es eine maximale Blendenöffnung von F1,4. Die aufwändige optische Konstruktion aus 15 Gläsern enthält mehrere asphärische Linsen und ein ED-Glas. mehr … 


Das Fujifilm XF 18 mm F1.4 R LM WR ist ein lichtstarkes und dennoch sehr kompaktes Weitwinkelobjektiv mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 27 Millimetern. [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach