Meldungen

1 Ergebnis
Meldungen als RSS Feed

Erstes F1,2-Objektiv von Sony

Lichtstarkes Normalobjektiv Sony FE 50 mm F1.2 GM präsentiert

2021-03-16 Mit dem Sony FE 50 mm F1.2 GM präsentiert der japanische Elektronikriese sein bisher lichtstärkstes Objektiv für das spiegellose Alpha-System. Das Sony-E-Bajonett wurde ursprünglich für APS-C-Kameras entwickelt und ist dadurch relativ klein, was die Konstruktion solch lichtstarker Objektive erschwert. Erst wenige Hersteller bieten F1,2-Objektive mit Sony-E-Bajonett an. Nur Sigma hat bisher ein entsprechendes, allerdings auch riesengroßes F1,2-Objektiv mit Autofokus für Sony E. Das neue Sony FE 50 mm F1.2 GM ist demgegenüber recht kompakt und kaum größer als das bisherige F1,4-Objektiv mit Zeiss-Label. mehr … 


Trotz seiner hohen Lichtstärke ist das Sony FE 50 mm F1.2 GM (SEL50F12GM) nur minimal dicker, aber nicht länger oder schwerer als das FE 50 mm F1.4 Zeiss Planar T*. Ein Spritzwasserschutz fehlt auch nicht. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach