Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Telezoom

Labortest Tamron 70-300 mm F4.5-6.3 Di III RXD an Sony Alpha 7R III

2024-04-22 Das Tamron 70-300 mm F4.5-6.3 Di III RXD erreicht an den 42 Megapixeln der Sony Alpha 7R III eine gute maximale Auflösung. Zum Bildrand fällt sie aber um satte über 60 Prozent ab. Ab F8 geht der Auflösungsverlust zum Bildrand zurück, aber gleichzeitig sinkt auch die Gesamtauflösung. Während Randabdunklungen gering ausfallen, machen sich Farbsäume an Kontrastkanten bei längster Brennweite bemerkbar. Bei der Verzeichnung macht das Objektiv bei mittlerer und maximaler Brennweite keine gute Figur. Weitere Details sind dem für 0,69 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen, der in digitalkamera.de-Premium bereits enthalten ist.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Tamron 70-300 mm F4.5-6.3 Di III RXD. [Foto: Tamron]

Erstes Tamron-Objektiv mit Nikon-Z-Bajonett ist ein alter Bekannter

Tamron 70-300 mm F4.5-6.3 Di III RXD ab Herbst auch für Nikon Z

2022-08-30 Seit Oktober 2020 ist das Tamron 70-300 mm F4.5-6.3 Di III RXD bereits für spiegellose Vollformat-Systemkameras von Sony erhältlich, im Herbst 2022 soll nun eine Version mit Nikon-Z-Anschluss folgen – was eine Premiere bei Tamron ist. Für seine Brennweitenabdeckung und den Bildkreis ist das Objektiv relativ leicht und schlank, zudem verspricht Tamron eine hohe Bildqualität. Technisch verlässt sich der japanische Objektivspezialist, wie bereits bei der Sony-Anschlussvariante, teilweise auf die Funktionen der Systemkameras, sogar der optische Bildstabilisator wurde eingespart, was vor allem bei einem Teleobjektiv nicht unbedingt von Vorteil ist. mehr … 


Das Tamron 70-300 mm F4.5-6.3 Di III RXD (Modell A047) ist sehr schlank und leicht, verfügt aber dennoch über einen Spritzwasserschutz und soll laut Hersteller eine hohe Abbildungsleistung liefern. [Foto: Tamron]

Vollformat-Telezoom für spiegellose Sony-Kameras

Markteinführung des Tamron 70-300 mm F4.5-6.3 Di III RXD angekündigt

2020-09-25 Erst vor sieben Wochen kündige Tamron die Entwicklung des 70-300 mm F4.5-6.3 Di III RXD für spiegellose Vollformat-Systemkameras von Sony an, Ende Oktober 2020 soll es nach neuen Informationen bereits auf den Markt kommen. Für seine Brennweitenabdeckung und den Bildkreis ist das Objektiv relativ leicht und schlank, zudem verspricht Tamron eine hohe Bildqualität. Technisch verlässt sich der japanische Objektivspezialist teilweise auf die Vollformat-Systemkameras von Sony, sogar der optische Bildstabilisator wurde eingespart, was nicht unbedingt von Vorteil ist. mehr … 


Das Tamron 70-300 mm F4.5-6.3 Di III RXD (Modell A047) ist sehr schlank und leicht, verfügt aber dennoch über einen Spritzwasserschutz und soll laut Hersteller eine hohe Abbildungsleistung liefern. [Foto: Tamron]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach